Sponsor der Amlage Rüsselsheim im Tierpark Hirschfeld

Sponsor von „Rüsselsheim“ im Tierpark Hirschfeld

Nachdem wir uns bereits beim Bau der Anlage „Polaris“ engagiert haben, können wir nun stolz das neueste Projekt im Tierpark Hirschfeld, das unter unserer Mitwirkung entstanden ist, vorstellen: Rüsselsheim.

Ruesselsheim_02

„Wir haben im April 2011 den ersten Spatenstich hier gemacht und es hat drei Jahre gedauert bis wir ein wunderschönes Gehege bauen konnten.“, so Tierparkleiterin Ramona Demmler. Nun konnte am 15. März 2014 nach einer knapp dreijährigen Bauzeit endlich die 500 m2 große Anlage „Rüsselsheim“ eröffnet werden. Sie ist das neue Zuhause der drei Nasenbären Mato, Anila und Anoki sowie der beiden Wasserschweine Avani und Kaya. Für die neue Anlage wurde das alte Bärengehege umgebaut.

Im Tierpark wurden bis zum Zeitpunkt der Eröffnung von „Rüsselheim“ noch nie Nasenbären und seit längeren keine Wasserschweine gehalten. Jetzt sollen die beiden südamerikanischen Tierarten in ihrem neuen Gehege den Besuchern einen Einblick in ihren natürlichen gemeinsamen Lebensraum gewähren.

Ruesselsheim_03