Messestand auf der Swissbau 2016

Messeimpressionen: Swissbau 2016

Gut zwei Wochen sind seit der SwissBau in Basel vergangen. Unsere Messenachbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Zeit, die Eindrücke noch einmal Revuepassieren zu lassen.

Die diesjährige Swissbau verzeichnete mehr als 100.000 Besucher, die dem Ruf der 1100 Aussteller gefolgt sind. Neben dem erwarteten Fachpublikum waren auch viele private Bauherren an Neuheiten der Baubranche interessiert.

Auch an unserem Gemeinschaftsstand unter Leitung der Wirtschaftsförderung Sachsen sowie der Handwerkskammer Sachsen durften wir ein breitgefächertes und internationales Publikum begrüßen. Der „Sachsen.live“ Stand wartete mit einem vielfältigem Angebot auf – Bowlingbahnbau, Spielzeughersteller, auf Inneneinrichtung spezialisierte Unternehmen, Solarenergie. Sachsen präsentierte sich mit einer bunten Auswahl, der aktuell rund 60.000 Handwerksbetriebe im Freistaat. Darunter auch wir.

160210_Swissbau_01

Hatten wir uns vor Beginn der Messe hohe Ziele gesetzt, wurden diese auch zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Geblieben sind zahlreiche positive Erinnerungen an gute Gespräche, nette Personen und neue Kontakte. Vom französischen Architektenpaar, welches sich sehr für unsere 3D Aluminiumverbund-Fassaden interessierte, bis hin zum Schweizer Feng Shui Berater, der nach dem letzten Messetag unsere aus Aluminium gefertigte Weihnachtspyramide erwarb – wir freuten uns über das Interesse an unseren Ideen.

160210_Swissbau_02

Wie bereits im letzten Beitrag angekündigt nutzten wir die Messe auch, um unsere neuste Entwicklung im Bereich 3D Aluminiumverbund-Fassaden vorzustellen.

160210_Swissbau_03

Durch das Zusammensetzen zweier Fassadenteile entsteht ein Drachenviereck, dessen höchster Punkt der Schnittpunkt seiner beiden Diagonalen ist. Die Idee für dieses Fassadenelement wurde von einem kroatischen Architekten aus Zagreb an uns heran getragen.

Danke an alle, die die Messeteilnahme für uns möglich gemacht haben, an alle Besucher und Interessenten und an das tolle Team des Gemeinschaftstands „Sachsen.live“.

EFRE Logo

Bild des Messestandes: KÜGLEDESIGN Messedesign&Innenarchitektur – mit freundlicher Genehmigung von Peter Kügle